ADHS und ADS Coaching
Trance statt Ritalin
Wo Bindung entsteht, herrscht Frieden.
Die emotionale Bindung zum inneren Kind sowie zu den physischen Kindern wird gestärkt. Sie fühlen sich wieder gesehen, gehört und angenommen. Ruhe und Gelassenheit sowie Urvertrauen und Leichtigkeit dürfen sich einstellen.
Die Macht des Unterbewusstseins
Ruhe, Konzentration und inneren Fokus über tägliche Wiederholungen der Aufnahmen im Unterbewusstsein verankern. Positive Muster in Bezug auf Geborgenheit und Selbstwert langfristig anlegen.
ADHS/ADS Kinder beziehen alles auf sich selbst, haben Schuldgefühle, sind aufmüpfig, impulsiv, reizbar, getrieben, innerlich unruhig, perfektionistisch, nervös, zappelig und haben Lern- sowie Konzentrationsschwierigkeiten. Sie schicken alles von sich weg, weil sie die Energie/Aufmerksamkeit der Eltern brauchen würden. Wir lassen los, was das Kind schwächt: Latenten Druck, der oftmals gefördert wird, unbewusstes Sprechen und halbherziges Da-Sein. Durch Zuhören mit Liebe ohne Ablenkung und durch liebevolle, bewusste Kommunikation wird das emotionale Bonding gestärkt für mehr Leichtigkeit und Freude. Durch tägliche Rituale wie gemeinsames Tee-Trinken o.ä. wird gefördert, was stärkt: Bewusstes Hinhören und mit allen Sinnen Da-Sein. Täglich dem Kind einmal bewusst in die Augen schauen und für 10 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Zuhören. Hinhören. Ausreden lassen. Aufmerksamkeit und Ruhe schenken. Das Kind loben. Mit positiven Werten arbeiten. Negative Werte beleuchten. Den SelbstWERT steigern. Geborgenheit fördern. Heilsame Grenzen setzen. Herzorientiert sein. Kreativität fördert die Entfaltung des Kindes und den positiven AusDRUCK. Ausdrücken lassen statt unterDRUeCKen. Durch gemeinsame Aktivitäten wird das Bonding gestärkt. Kinder heilen, wenn sie sich gesehen, gehört und geliebt fühlen.
"Die Atemübungen sowie die Aufnahmen sind kurz und effektiv. Wir sind seit den Trance Healings viel ruhiger und gelassener. Wir schenken einander und uns selber viel bewusster Zeit und Aufmerksamkeit. Unser Mutter-Kind - Bonding fühlt sich zum ersten Mal so schön an. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann. Mein Dank an dich, Denise."
Tina, 38 Jahre & Leonie 9 Jahre
Ab heute vermeiden wir:
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Fördern von Druck
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Ablenkung im Aussen
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Unbewusstes Sprechen
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Halbherziges Da-Sein
Wir schenken den Kindern:
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Ungeteilte Aufmerksamkeit
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Emotionale Bindung
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Da Sein ohne Ablenkung
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Das Kind sehen und fühlen
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Liebevolle, bewusste Kommunikation
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Über Trance Hellings verankerte Ruhe
Behandlungsziele
Erkennen der Ursachen auf geistiger und seelischer Ebene
Outdoor-Training
Wald - Spaziergänge
Ernährungsumstellung
Einnehmen von Fischölen EPA:DHA von 4:1
Trance statt Ritalin:
Über die Aufnahmen Ballast und Wut in der Tiefe befreien
Inneres Gleichgewicht und Gelassenheit wieder herstellen
Impulskontrolle und emotionale Regulation stärken
Atem-Übungen in der Natur
ADHS/ADS
Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und Hyperaktivitätsstörung gelten als Zappelphilippe, Störenfriede und Träumer. Es ist die häufigste Verhaltensstörung, die bei Kindern und Jugendlichen vor dem 6. Lebensjahr diagnostiziert wird. Es besteht grosse Gefahr, verhaltensauffällige, nervöse und zappelige Kinder vorschnell und ohne differenzierte Betrachtung zu diagnostizieren und die Modediagnose ADHS/ADS zu stellen. Ritalin gilt als Milliardengeschäft und Modeerscheinung für sehr aktive und auffällige Kinder. ADHS gilt heute seitens der Psychologie als anerkannte psychische Störung, in denen die Ursache in der Psyche der Kinder liegt und auf frühkindliche Entwicklungsstörungen zurückzuführen ist. Neurologen sehen das Problem in der Gehirnfunktion, da diesen Kindern der Botenstoff Dopamin fehlt, welcher Informationen zwischen den Nervenzellen vermittelt. Demnach ist die Kommunikation zwischen den Nervenzellen gehemmt. Genetiker meinen, die Wurzeln von ADHS/ADS liegen in den DNA-Strukturen, es ist also angeboren. Soziologen betonen, dass Kind, Eltern, Schule und Umwelt in Betracht gezogen werden muss. Aus meiner Perspektive braucht das komplexe Leidensbild ADHS/ADS auch eine ebenso komplexe und ganzheitliche Betrachtung, welche nach den Ursachen sucht und nicht Symptome bekämpft. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist notwendig, um verschiedene Ebenen zu beleuchten.
Einflussfaktoren: psychologische, neurobiologische, gesellschaftliche, kulturelle, familiäre Umstände
Umweltfaktoren: Schule, Familie, Berufswelt, Druck, Stress, Burnout, der soziale Wandel der Gesellschaft: Funktionieren müssen, unsere Kinder sind un-frei. Das Unterbewusstsein, welches 98% ausmacht: Glaubenssätze, Konditionierungen, Blockaden, tiefsitzende Ängste, negative Erfahrungen Energetischer Zustand: In welchen Bereichen sind die Energien blockiert: Körperlich, emotional, geistig ?
Ein ganzheitlicher, auf das Kindeswohl ausgerichteter Ansatz ist unumstösslich, um die Spirale wieder nach oben drehen zu lassen. Die ganzheitliche Mental-Coaching-Methode auf Basis des Bewusstseins kann Sie und Ihr Kind unterstützen, durch die Hilfe zur Selbsthilfe gestärkter und zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken.